Bist du auf der Suche nach schönen Sprüchen für Hunde? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben dir unsere 100 beliebtesten Hundesprüche übersichtlich aufgeführt. Auch wenn du lustige Hundesprüche oder welche zum Nachdenken und den Geburtstag suchst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen.

Schöne Hundesprüche

Wir lieben unsere Vierbeiner und da ist es auch nicht verwunderlich, dass wir uns für sie so viele schöne Hundesprüche ausgedacht haben. Gerne haben wir dir unsere schönsten folgend aufgeführt:

  • »Einen Hund zu vergessen ist unmöglich, weil er dir so viel Erinnerung gab.«
  • »Der Weg, der zu meinem Herzen führt, ist mit Pfotenabdrücken gepflastert.«
  • »Das einzige Wesen auf der Welt, das dich mehr liebt als sich selbst, ist der Hund.«
  • »Glück hast du dann, wenn ein Hund in dein Leben tritt, alles verändert und dein Herz stiehlt.«
  • »Love hat vier Buchstaben. Ein Vierbeiner vier Pfoten.«
  • »Leckt dir ein Hund über dein trauriges Gesicht, dann wird es dir zunehmend schwerer fallen, unglücklich zu sein.«
  • »Die Augen meines Hundes scheinen wärmer als die Sonne selbst.«
  • »Einen warmen Welpen in den Händen zu halten, ist wahrhaftige Glückseligkeit.«
  • »Die schönste Zeit wird schnell vergehen. Mit einem Hund an der Seite fliegt sie förmlich davon.«
  • »Bist du auf der Suche nach Hoffnung? Schaue in die Augen deines Hundes.«
  • »Mein Hund macht durch seine Existenz erstaunliches und mein Leben lebenswert.«
  • »Wenn du deinen Hund am Morgen umarmst, wirst du glücklich in den Tag starten.«
  • »Ich vertraue niemandem in meinem Leben außer meiner meinen Hunden und meiner Mutter.«
  • »Das Streicheln, Kuscheln und Kratzen eines Hundes, kann für Herz und Geist genauso beruhigend sein, wie eine tiefe Meditation.«
  • »Gibt es im Himmel keine Hunde, dann möchte ich dorthin gehen, wo Hunde anzutreffen sind.«

 

Hunde Zitate zum Nachdenken

Das gemeinsame Leben mit deinem Wuffi hat viele Seiten, genau wie die in einer Partnerschaft zu einem besonderen Menschen. In den Jahren der innigen Beziehungen zwischen Menschen und Tier sind fabelhafte Hunde Sprüche Weisheiten entstanden, die wir dir gerne als kleinen Denkanstoß aufzeigen möchten:

  • »Mein Hund ist nicht nur ein Tier. Er hat mehr Loyalität, Empathie, Integrität und Persönlichkeit als die meisten Menschen, die ich kenne.«
  • »Ich hoffe, ich komme in den Hundehimmel und nicht in den der Menschen.«
  • »Fragst du dich, warum du so glücklich bist? Dann schaue doch einmal deinen Hund an.«
  • »Ein durchschnittlicher Hund ist netter als ein durchschnittlicher Mensch.«
  • »Ein Hund ist mit den einfachsten Dingen glücklich und zufrieden. Ein Mensch meistens gierig und unzufrieden.«
  • »Keiner liegt falsch, wenn er behauptet, den besten Hund zu haben.«
  • »Ich meine in dem Hundeblick, die Verachtung für uns verrückte Menschen gesehen zu haben.«
  • »Der Hund tritt in unser Leben und bringt uns bei, was wahre Liebe bedeutet. Geht er wieder, bringt er uns bei, was ein schwerer Verlust ist.«
  • »Ein neuer Hund wird niemals deinen vorigen ersetzen. Er wird aber dein Herz erweitern.«
  • »Gott schuf den Hund, um sich bei den Menschen über seinen Vorfahren zu entschuldigen.«
  • »Ein Hund hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kartoffelchips. Es ist sehr schwer, nur einen zu besitzen.«
  • »Wer Geld als wahres Glück empfindet hat noch keinen Hund besessen.«
  • »Die größte Angst von deinem Hund ist, dass du nachdem du die Türe hinter dir geschlossen hast, nicht mehr zurückkommen wirst.«
  • »Ein Mädchen mit warmen Herzen, wird sich mehr über einen Hund als über echte Diamanten freuen.«
  • »Ein Hund wird uns nicht unser ganzes Leben begleiten, aber er wird es ganz machen.«
  • »Wer noch nie einen Hund gewaschen hat, weiß nicht wie Seife schmeckt.«
  • »Der Hund mag dich, so wie du bist, lachst du ihn aus, wird er nicht sauer sein, sondern dich trotzdem liebevoll anschauen.«
  • »Einer der glücklichsten Momente der Welt ist der, wenn ein verloren gegangener Hund seinen geliebten Menschen wiederfindet.«
  • »Ein Hund ist eines der wenigen Mittel, welches dein gebrochenes Herz zu heilen vermag.«

 

Unsere besten Hundesprüche

Gerade wenn es um die Liebeserklärung an meinen Hund geht, bediene ich mich immer gerne an den folgenden Zitaten. Mein Herz erfüllt es mit großer Freude, da so vieles auf meinen tierischen besten Freund zutrifft.

  • »Jeder Glaube dieser Welt wurde schon einmal gebrochen. Nicht aber der eines treuen Hundes.«
  • »Ich habe deine Pfote gefunden, als ich eine Hand gesucht habe.«
  • »Wie die Welt doch schöner wäre, wenn jeder auf der Welt so bedingungslos lieben würde, wie ein Hund.«
  • »Ich liebe Katzen, sie sind so egoistisch und freundlich zugleich. Hunde hingegen sind viel zu gut und selbstlos. Katzen sind einfach so herrlich menschlich.«
  • »Bist du ein guter Zuhörer? Dann wirst du hören, wie dein Hund mit dir spricht.«
  • »Hunde sind dir treu egal, ob du ein Bettler oder ein König bist.«
  • »Ohne Hund kann ein Haus, nie ein Zuhause werden.«
  • »Vertraue keinem Menschen, der Hunde nicht mag.«
  • »Glaube ich an etwas, dann verhalte ich mich so wie ein Hund mit einem Knochen im Maul«
  • »Ein Hund lässt die Reise des Lebens von sauer zu süß werden.«
  • »Der einzige Fehler von Hunden ist, dass ihr Leben zu kurz ist.«
  • »Viele Menschen können nicht verstehen, wieso mir mein Hund so viel bedeutet. Aber das ist in Ordnung, da es mein Hund tut.«
  • »Das beste Wesen, das ich in meinem Leben kennenlernen durfte, war nicht eine Frau oder ein Mann, sondern ein Hund.«
  • »Mag dein Hund einen Menschen nicht, solltest du ihn auch nicht mögen.«
  • »Sobald du einen tollen Hund gehabt hast, ist ein Leben ohne, ein Leben von minderer Qualität.«
  • »Die Wahre Verbundenheit eines Menschen zu seinem Hund zeigt sich dann, wenn das Fleisch knapp ist und er es trotz großem Hunger, mit seinem Hund teilt.«

 

Hunde Sprüche lustig

Guten Morgen Hund lustig wirds! Wenn du dir diese Hundesprüche durchliest, wirst du bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht zu deiner Arbeit gehen. Wenn dich dann ein Kollege verwundert anschaut, warum du auch an einem Montag Morgen so fröhlich schaust, kannst du ihm ja sagen, dass du ein Hundefreund bist.

  • »Kratze einen Hund und dein Leben wird glücklicher sein.«
  • »Wenn du zu viel Alkohol getrunken hast, wird dich dein Hund trösten, dich aber nie fragen wollen, warum es dir so schlecht geht.«
  • »Ich liebe Hunde immer mehr, je besser ich Männer kennenlerne.«
  • »Wenn ein Hund seinen Schwanz verliert, nahm sein Tag ein schwaches Ende.«
  • »Ein Hund kann mit seinem Schwanz mehr Emotionen ausdrücken, als ein Mensch mit seiner Zunge.«
  • »Ist der Hund der beste Freund des Menschen, dann hat der Hund ein Problem.«
  • »Die Liebe ist ein Gefühl, was eine Frau für einen Hund und manchmal für einen Mann empfindet.«
  • »Wer seinen Hund liebt, muss auch seine Flöhe lieben.«

 

Spruch Hund: Zitate von bekannten Personen

Auch bekannte Menschen auf der Welt haben sich tolle Sprüche über Hunde einfallen lassen. Bei diesen Personen sind welche dabei, von denen du bestimmt schon einmal gehört hast. Oft wirst du süße Hunde Sprüche sehen, die dich auch für eigen erfundene Hunde Zitate anspornen werden.

  • »Der Kauf eines Hundes ist möglicherweise das einzige Mal, dass eine Person einen Verwandten selbst auswählen kann.« (Mordechai Siegal)
  • »Man kann normalerweise sagen, dass ein Mann gut ist, wenn er einen Hund hat, der ihn liebt.« (W. Bruce Cameron)
  • »Wenn ich an die Unsterblichkeit glaube, werden bestimmte Hunde, die ich kenne, in den Himmel kommen, und sehr, sehr wenige Menschen.« (James Thurber)
  • »Alles, was ich weiß, habe ich von Hunden gelernt.« (Nora Roberts)
  • »Glaubst du, Hunde werden nicht im Himmel sein? Ich sage dir, sie werden lange vor uns da sein.« (Robert Louis Stevenson)
  • »Hunde sind besser als Menschen, weil sie es wissen, aber nicht sagen.« (Emily Dickinson)
  • »Die Wissenschaft konnte uns bisher nicht sagen, wie selbstbewusst Hunde sind, geschweige denn, ob sie so etwas wie unsere bewussten Gedanken haben. Dies ist nicht überraschend, da sich weder Wissenschaftler noch Philosophen darüber einig sein können, woraus das Bewusstsein des Menschen besteht, geschweige denn das der Tiere.« (John Bradshaw)
  • »Je mehr ich über Menschen lerne, desto mehr mag ich meinen Hund.« (Mark Twain)
  • »Ein Hund wird dir bedingungslose Liebe beibringen. Wenn du das in deinem Leben ertragen kannst, werden die Dinge nicht so schlimm sein.« (Robert Wagner)
  • »Viele Schutzhunde sind Köter wie ich« (von Barack Obama).
  • »Die Geschichtsbücher sind voller Beispiele für die Treue von Hunden, voller als die von Freunden.« (Alexander Pope)
  • »Hunde lügen nie in Bezug auf Liebe.« (Jeffery Masson)
  • »Was zählt, ist nicht unbedingt die Größe des Hundes im Kampf. Es ist die Größe des Kampfes im Hund.« (Dwight D. Eisenhower)
  • »Wenn du keinen Hund besitzt, mindestens einen, stimmt unbedingt nicht etwas mit dir, aber möglicherweise mit deinem Leben nicht.« (Roger A. Caras)
  • »Nur meine Hunde werden mich nie verraten.« (Maria Callas)
  • »Der Mops der lebende Beweis dafür, dass Gott einen Sinn für Humor hat.« (Margot Kaufman)
  • »Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt, wie einen Welpen, der dein Gesicht leckt.« (Ben Williams)
  • »Du kannst einem Hund etwas Dummes sagen, und der Hund wird dir einen Blick geben, der sagt:‚ Wow, du hast recht! Daran hätte ich nie gedacht!« (Dave Barry)
  • »Ich mag Schweine. Hunde sehen zu uns auf. Katzen schauen auf uns herab. Schweine behandeln uns als gleichberechtigt.« (Winston Churchill)
  • »Wenn ein Hund nicht zu dir kommt, nachdem er dir ins Gesicht geschaut hat, solltest du nach Hause gehen und dein Gewissen untersuchen.« (Woodrow Wilson)
  • »Ich mag Hunde. Sie wissen immer, was ein Hund denkt. Es hat vier Stimmungen. Glücklich, traurig, konzentriert und böse. Außerdem sind Hunde treu und lügen nicht, weil sie nicht sprechen können.« (Mark Haddon)
  • »Ich verstehe die Menschen nicht, die ihre Haustiere nicht berühren. Ihre Katze oder ihr Hund wird aus einem bestimmten Grund als Haustier bezeichnet.« (Jarod Kintz)
  • »Hunde haben eine Möglichkeit, die Menschen zu finden, die sie brauchen, um eine Leere zu füllen, von der wir nie wussten, dass wir sie haben.« (Thom Jones)
  • »Jeder Hund muss seinen Tag haben.« (Jonathan Swift)
  • »Ich liebe Hunde. Sie tun nichts aus politischen Gründen.« (Will Rogers)
  • »Hunde sind wie Menschen, wenn das Wichtige alles ist, was uns wichtig ist.« (Ashly Lorenzana)
  • »Manchmal denke ich, ich mag Hunde mehr als Menschen. Das einzige Mal, dass mich ein Hund jemals betrogen hat … war durch sein Sterben.« (Jose N. Harris)
  • »Ich denke, Hunde sind die erstaunlichsten Kreaturen. Sie geben bedingungslose Liebe. Für mich sind sie das Vorbild, um am Leben zu sein.« (Gilda Radner)
  • »Hunde beißen mich nie. Nur Menschen.« (Marilyn Monroe)
  • »Mein kleiner Hund ist ein Herzschlag zu meinen Füßen.« (Edith Wharton)
  • »Der Hund ist ein Gentleman. Ich hoffe, in seinen Himmel zu kommen, nicht in den des Menschen. (Mark Twain)
  • »Besitzer von Hunden werden bemerkt haben, dass sie denken, sie seien Gott, wenn du ihnen Wasser und Nahrung sowie Zuneigung und Schutz gibst. Während Katzenbesitzer zu der Erkenntnis gezwungen sind, dass sie, wenn du ihnen Nahrung und Wasser sowie Schutz und Zuneigung bietest, den Schluss ziehst, dass sie Götter sind.« (Christopher Hitchens)
  • »Ein Hund wird Augenkontakt herstellen. Eine Katze wird dies auch tun, aber die Augen einer Katze sehen für mich nicht warmblütig aus, während die Augen eines Hundes menschlich aussehen, außer weniger geschützt. Ein Hund wird dich ansehen, als wollte er sagen: »Was soll ich für dich tun? Ich werde alles für dich tun.« Ob ein Hund tatsächlich etwas für dich tun kann, wenn du keine Schafe hast (Ich habe keine), ist eine andere Sache. Der Hund ist bereit.« (Roy Blount Jr.)
  • »Ein Hund lehrt einen Jungen Treue, Ausdauer und dreimaliges Umdrehen, bevor er sich hinlegt.« (Robert Benchley)
  • »Wenn der beste Freund eines Mannes sein Hund ist, hat dieser Hund ein Problem.« (Edward Abbey)

Kennst du auch schöne Hundesprüche? Dann lade ich dich gerne dazu ein, diesen Beitrag zu kommentieren. Es gibt natürlich auch trauer Hundesprüche, welche Hundefreunden bei einem Verlust ihres Wuffis helfen können.

WAU WAU ich bin schlau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.